Klasse 4D - 4 Jahre im Rückblick

annual report

Ausflug in die Energie AG:
Wir durften viele großartige Geräte benutzen. Außerdem erfuhren wir viele spannende Informationen, woher unser Strom kommt und wie man ihn verwendet und verwenden kann.

Landschulwoche:
In der 2. Klasse hatten wir Landschulwoche in Aigen Schlägel. Dort bauten wir mit Stöcken und Blättern im Wald ein Haus, besuchten eine Weberei, besuchten die Böhmerwaldschule und eine Garten-Ausstellung. Außerdem hatten wir
am Abend viel Spaß, wo wir noch gemeinsam spielen konnten.

Neue Lehrer:
Ab der 3. Klasse hatten wir eine neue Mathematik Lehrerin, Frau Professor Müller und eine neue Deutsch Lehrerin, Frau Professor Fischer.

Wintersportwoche:
In der 4. Klasse hatten wir eine Wintersportwoche. Diese war sehr cool und wir hatten gemeinsam viel Spaß. Weiters machten wir einen Betriebsausflug in die Firma Seele und besuchten die Gedenkstätte des ehemaligen KZ in Mauthausen.

Zusammenfassend:
Wir hatten einen schwierigen Start aber dann haben wir viele großartige Ausflüge gehabt und bekamen ein immer besseres Verhältnis zueinander. Es haben sich in den 4 Jahren viele neue Freundschaften gebildet.