Ausflug ins Aquapulco

annual report

Letzten Oktober unternahmen wir, die Klasse 4d, einen Wandertag der etwas anderen Art. Anstatt von Hongar oder Mariannenhöhe hieß unser diesjähriges Ziel Aquapulco.
Los ging es bereits um kurz nach 8:00 Uhr am Bahnhof in Vöcklabruck. Mittels Railjet fuhren wir dann zuerst nach Wels, wo wir uns mit unseren Zusteigern aus Schwanenstadt trafen, ehe wir die Fahrt nach einer kurzen Wartezeit fortsetzen konnten. In Schallerbach angekommen bezahlten wir noch kurz unseren Eintritt, zogen uns um und stürmten daraufhin die Becken. Die Zeit bis Mittag vertrieben wir uns mit Fangenspielen, Schulterkämpfen und Wettschwimmen. Natürlich kosteten wir auch das Angebot der fünf Rutschen von Black Jack bis Kamikaze voll aus. Dabei kam es auch eventuell zu der ein oder anderen überbemannten Reifenrutschenfahrt (manchmal auch ohne Reifen). Anschließend gab es zu Mittag eine deftige Stärkung, bestehend aus Würstel und Pommes, nach der wir uns dann erstmal eine Verdauungspause gönnten. Für die ersten hieß es dann auch schon zusammenpacken und sie fuhren gemeinsam mit unseren beiden Begleitpersonen, Herr Prof. Hemetsberger und Frau Prof. Nussdorfer, nach Hause. Der Rest verbrachte noch weitere drei bis vier Stunden im heißen Nass und trat nach einem weiteren kleinen Snack ebenfalls die Heimreise an.
Alles in allem ein definitiv gelungener Ausflug, der auch mal für etwas Abwechslung sorgte. Im Anhang ist auch noch ein kurzes Video mit ein paar Fotos zu finden.