Skizzenbücher der 7c

annual report

Druckversion

In der Oberstufe wird man dazu <s>gezwungen</s> ermutigt, ein Skizzenbuch für den BE-Unterricht zu führen. Im Prinzip kann man damit machen, was auch immer man will, solange etwas Künstlerisches dabei herauskommt. Es ist egal ob man nun realgetreue Bleistiftskizzen anfertigt, Fotos von seinem neuen <s>illegalen</s> Graffito einklebt, Muster in die Seiten schneidet, oder irgendwas <s>total sinnloses</s> Abstraktes mit Farben anstellt. Ziel ist es dabei, am Ende den künstlerischen Schaffensprozess vor sich liegen zu haben, und sehen zu können, wie man sich im Laufe der Zeit gesteigert hat, beziehungsweise was man alles ausprobiert hat.  

Um sich darunter etwas vorstellen zu können, folgen nun ein paar Beispiele von Schülern der 7c, die uns ihre Werke völlig selbstlos und aufopferungsbereit zur Verfügung gestellt haben, in der Hoffnung, dass wir sie angemessen in den Jahresbericht integrieren. Also: Schnappt euch euer Popcorn und lehnt euch zurück!