Cross-Country 2022 Landesmeisterschaft am 18.10.2022

annual report 2223

Erfreulicherweise konnten wir uns mit 4 Mannschaften bei den Bezirksmeisterschaften qualifizieren und deshalb starteten wir am 18.Oktober 2022 mit 16 Schüler*innen nach Königswiesen im Mühlviertel.

Bei tollem Wetter und einer sehr anspruchsvollen Strecke (viele Höhenmeter, zum Teil auch Wanderweg mit vielen Wurzeln, sogar Stufen waren dabei) konnten unsere Schüler*innen zeigen, was in ihnen steckt.

In der Mannschaftswertung der Klasse U1W erreichten Karolina Bauernfeind, Marie Fischer, Marie Bittermann und Pia Pillichshammer den guten 8. Platz.

Moritz Pohn (3. Platz) und David Danter (4. Platz) zeigten in der Klasse U1M eine hervorragende Einzelleistung und konnten somit mit Zubot Elliot und Gneiss Maximilian in der Mannschaft den 3. Platz ergattern. 

Die Jungs der Oberstufe gaben ebenfalls ihr Bestes. Florina Hainbucher erkämpfte im Einzel den 3. Platz und Xaver Loy den 6. Platz. Mit Lorenz Kröpfel und Pavel Demeterca erreichten sie in der Mannschaftswertung den 4. Platz.

Matthias Kosch erreichte im Einzel den großartigen 5. Platz. In der Klasse O2M wurde Matthias gemeinsam mit Paul Pillichshammer, Johannes Haslinger und Severin Brandstötter 4. in der Mannschaftswertung.

Wir sind sehr froh den Tag verletzungsfrei über die Bühne gebracht zu haben und auch sehr stolz, dass unsere Schüler*innen die sehr schwierige und anspruchsvolle Strecke so wunderbar gemeistert haben.

Gratulation an alle Teilnehmer*innen für die tollen Leistungen!