Schulradiotag 2021

Kinderrechte – mit der 1F BRG Schloss Wagrain

<p>Eine spontane Radiogruppe der Klasse 1F und ihre unerschrockene Musiklehrerin Fr. Prof. Schiller haben in Rekordzeit ihre erste Radiosendung zuwege gebracht.&nbsp;<br />
Das Thema ‚KINDERRECHTE‘ war ohnehin schon in ihren Köpfen, die redaktionellen und organisatorischen Aufgaben schnell verteilt, zwei Recorder hatten es gerade noch in die Schule geschafft und mit allem sonst Möglichen wurde auch schon aufgenommen. Dass alle melodischen Töne ausschließlich von den Sängerinnen und Musikern der 1F kommen, versteht sich von selbst. Mit den beiden Recordern hat sich das Moderationsteam Luisa &amp; Moritz für das Finale noch jeweils ein Home-Studio eingerichtet – und so hat es die 15 Personen-Runde zu einer gemeinsamen Sendung gebracht.</p>

<p>Nachzuhören:</p>

<p><a class="external-link" href="https://freiesradio.at/schulradiotag-2021-von-9-bis-17-uhr/" target="_blank">Freies Radio Salzkammergut</a></p>

<p><a class="external-link" href="https://cba.fro.at/529717" target="_blank">Podcast</a></p>