Image-811

annual report

PEERS am BRG Schloss Wagrain

PEERS am BRG Schloss Wagrain Mittlerweile gibt es die Peers am BRG Schloss Wagrain seit drei Schuljahren, die Gruppe kümmert sich sehr engagiert um das Thema Kommunikation und um ein gutes Miteinander…
Lara Grabenberger, Erva

annual report

Gestaltung eines Logos für einen Snack (Bildnerische Erziehung, 4c, BAR)

Aufgabenstellung: Gestalte ein Logo für einen Snack. Dieses Logo muss für verschiedene Einsatzbereiche funktionieren, daher brauchen wir eine farbige Version, eine flächige Version in schwarz und…
Image-763

annual report

Ausflug ins Aquapulco

Letzten Oktober unternahmen wir, die Klasse 4d, einen Wandertag der etwas anderen Art. Anstatt von Hongar oder Mariannenhöhe hieß unser diesjähriges Ziel Aquapulco. Los ging es bereits um kurz nach…
Tennis Schülerliga

annual report

ARGE Bewegung und Sport „Jahresrückblick 2021/2022“

Ein bewegtes Schuljahr!
Image-799

annual report

Teambuilding in der 2E

Am Aktivitätentag des BRG Schloss Wagrain, am 13. Oktober 2021, führte die 2E mit ihrem Klassenvorständin Prof. Höller und unterstützt durch Prof. Kohlbacher im Festsaal einen Teambuilding Workshop…
Image-796

annual report

Großartiger Erfolg beim internationalen NABOJ Mathematik-Teamwettbewerb

Aus Vöcklabruck traten heuer zehn Teams an – neuer Rekord!
Image-789

annual report

Literaturepoche Romantik – übernehme Wesentliches aus der Epoche und formuliere dazu eine Textsorte!

Das Märchen des Sonderbaren
Image-786

annual report

Ein modernes Märchen der 4d

An einem sonnigen Montag traf sich die Koboldgang in einer bisher unentdeckten Kammer unter dem Hausmeisterkämmerchen. Doch dieses Kämmerchen war alles andere als harmlos, denn dort wurden riesige…
Image-781

annual report

Besuch KZ Mauthausen

Am 30.5.2022 besuchten die 4e und wir, die 4d, die Gedenkstätte des KZ Mauthausens, um uns die Zeit des 2. Weltkriegs besser vorstellen zu können. Martin, unser Guide, zeigte uns nach einer kurzen…
De 4d noch da Mittagspausn.

annual report

Da Skikurs in Kitzbühel 4.4.2022 - 8.4.2022 4D

Wir gebn eich moi a bissi an Eindruck wi de Skiwochen so obglaufn is für uns, dass ihr eich vielleicht nu auf Schlimmes einstün kinnts. Fong ma moi mim wichtigsten o. Des Essen woar guad, oba a nua…
Energie AG Ausflug

annual report

Klasse 4D - 4 Jahre im Rückblick

Ausflug in die Energie AG: Wir durften viele großartige Geräte benutzen. Außerdem erfuhren wir viele spannende Informationen, woher unser Strom kommt und wie man ihn verwendet und verwenden kann. Lan…
Image-726

annual report latest news

Besuch des OTELO FUTURESPACE

Informatikunterricht hautnah!
Image-703

annual report latest news

Spendenaktion für die Ukraine

SchülerInnen aus den Klassen 3C (Klassenvorstand: Herr Prof. Josef Gehmaier) und 3B (Klassenvorstand: Frau Prof. Claudia Moser) haben gemeinsam mit einige LehrerInnen Sachspenden für die Ukraine…